Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem neuen Berechnungsmodul "Gebäudesimulation VDI 6007" stellt KERN ingenieurkonzepte ein weiteres Werkzeug für den Nachweis des sommerlichen Wärmeschutzes nach EnEV und DIN 4108-2:2013 - alternativ zum Sonneneintragskennwertverfahren und zur thermischen Simulation nach EN ISO 13791 - bereit.
Das von Prof. Rouvel entwickelte und in den VDI-Richtlinien 6007, 2078 und 6020 dokumentierte Verfahren, ermöglicht weitreichende Parametervariationen für die Baukonstruktion, den Sonnenschutz, interne Wärmeeinträge, Lüftungstechniken und die Anlagentechnik.
Die zügige Berechnung und Vergleichsoptionen erlauben eine schnelle und zielsichere Optimierung der nötigen Sonnenschutzmaßnahmen. Die Berechnungen zur Validierung wurden erfolgreich durchgeführt.
Das neue Berechnungsmodul E9 ergänzt die Bauphysik- und EnEV-Software DÄMMWERK 2019. Detaillierte Informationen und eine kostenfreie Testlizenz finden Sie auf unseren Internetseiten: www.bauphysik-software.de.
|
DÄMMWERK-Seminare im Mai
NWG DIN V 18599 | Sommerlicher Wärmeschutz + Gebäudesimulation VDI 6007 | Wärmebrücken | Schallschutz
Es sind noch Plätze in Reutlingen, Leipzig, Berlin und München frei - weitere Informationen finden Sie auf unseren Internetseiten unter Seminare.
Ihr DÄMMWERK-Software-Team
KERN ingenieurkonzepte
|